Mikro-, Kleinlast-, Makrohärteprüfung

Neues Prüfgerät für Härteprüfung in Hasloch

Alles mit einem Härteprüfgerät!

Härteprüfgerät

Durch neuste Entwicklungen der Härteprüfmaschinen ist es endlich realisierbar unterschiedliche Prüfbereiche der Härteprüfung mit nur einem Prüfgerät durchzuführen.

Unsere Mitarbeiter arbeiten im Prüflabor mit der Härteprüfmaschine Falcon 507 der Firma Innovatest. Hierbei besteht die Möglichkeit, alle Prüflasten mittels einer Kraftmesszelle in einem geschlossenen Regelkreis aufzubringen (HV0,003 bis HV30).

Durch diese Vorgehensweise können wir eine noch höhere Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Wiederholpräzision für alle genutzten Prüfkräfte garantieren.

Allerdings ist es uns nicht nur möglich Einzelmessungen vorzunehmen sondern wir können auch Serienmessungen (Schweißnahtprüfungen) und vor allem Härteverlaufsmessungen zur Bestimmung von CHD(EHT)-, Nht- und Rht-Härtetiefen durchführen.

Durch eine vollautomatische Auswertung der Härteeindrücke wird der Bedienereinfluss reduziert und die Messunsicherheit bei der Härteprüfung gesenkt.Wie genau eine Härteprüfung funktioniert erfahrt ihr hier.

von der DAkkS akkreditiert.   TÜV Zertifiziert   von der DAkkS akkreditiert.  
* Vertriebsbüro (Nicht Teil der Akkreditierung)